0/0
9,99
inkl.
MwSt.

Mit Kindern durchs Museum - Zahlen

Was gibt es für Dinge rund um das Thema "Zahlen"? In diesem Buch sind Fotos von verschiedenen Gegenständen zusammengestellt, mit denen die Kinder zählen lernen können. Erst 1 Pferd, dann 2 Fahrräder, dann 3 Nussknacker. Das Besondere daran: im Buch sind Fotos von Gegenständen aus einem Museum.

Viele Kinder gehen gern ins Museum, um dort interessante Gegenstände zu entdecken, zu staunen und zu verstehen. Dinge, die sie so ähnlich schon einmal zu Hause oder im Alltag gesehen haben, die im Museum aber etwas anders aussehen und faszinieren.

Fast alle Museen haben für Kinder museumspädagogische Angebote, die von den Kindern sehr gern angenommen werden. Diese Bücher wurden gemeinsam mit der Stiftung Hamburgische Museen konzipiert und mit Fotos ausschließlich aus der Sammlung bestückt.

Am Ende des Buches findet sich ein Index, in dem jedes Objekt mit einigen Eckdaten (Herstellungsjahr und -ort, Material) aufgeführt wird. Hier ist auch ein QR-Code zu finden, mit dem man auf der hinterlegten Webpage kindgerechte, spannende Geschichten zu den Objekten finden kann.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
24
Größe
187 mm x 187 mm
ISBN
978-3-551-17012-5
Lesealter
ab 1 Jahr
Preis
9,99 €
(D)
|
10,30 €
(A)
|
14,90 CHF
(CH)
Produktsicherheit

9,99
inkl.
MwSt.
lieferbar

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.