0/0
8,99
inkl.
MwSt.

Guck mal: Wohin fließt das Badewasser

Die neue Sachbuchreihe „Guck mal“ gibt Kindergartenkindern ab 3 Jahren Antworten auf Alltagsfragen.

Was passiert denn nun eigentlich genau, wenn man den Stöpsel aus der Wanne zieht? Das würde Lukas nur zu gerne wissen, doch seine Mama hat gerade ganz andere Probleme: Das Wasser im Klo will einfach nicht ablaufen! Ob es an der Windel liegt, die Lukas ins Klo gestopft hat? Mamas Pümpel allein kann das Unglück nicht beheben, da muss schon der Fachmann her. Und der zeigt Lilly und Lukas dann auch, wo das Klo- und Badewasser hinfließen: in die Kanalisation. Und dann? Dann geht es weiter zum Klärwerk. Puh, wie das stinkt! Kaum zu glauben, dass dieses Wasser jemals wieder sauber wird und dann über den Wasserkreislauf und das Wasserwerk wieder zu uns kommt.

Durch die liebevollen Illustrationen und spannenden Klappen können auch Nichtleser das Buch alleine zur Hand nehmen - doch welches Elternteil will sich das schon entgehen lassen?

 

Die Bücher der Reihe „Guck mal“ sind Sachbilderbücher für Kinder, die nach dem Wie und Wieso fragen und wissen wollen, wie die Dinge zusammenhängen.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
14
Größe
225 mm x 245 mm
ISBN
978-3-551-25124-4
Lesealter
ab 3 Jahren
Preis
8,99 €
(D)
|
9,30 €
(A)
|
13,50 CHF
(CH)
Produktsicherheit

8,99
inkl.
MwSt.
lieferbar

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.