Akira

Akira

Akira

Neu-Tokio im Jahr 2030: Nur noch ein Krater erinnert an die atomare Katastrophe vom Ende des 20. Jahrhunderts. Hier werden greisenhafte Kinder mit übernatürlichen Fähigkeiten in künstlichem Tiefschlaf gehalten. Als Akira, der Mächtigste von ihnen, aus seinem Kälteschlaf erwacht, kommt es zu einem Desaster von ungeahntem Ausmaß... Katsuhiro Otomos Meisterwerk »Akira« - der ersten deutschsprachigen Manga-Serie überhaupt - wurde bereits 1991 der Grundstein für den hiesigen Manga-Boom gelegt. Damals folgte die Ausgabe der durchgängig kolorierten amerikanischen Fassung, die längst verlagsvergriffen ist.
Inzwischen ist der SF-Klassiker in der schwarzweißen Originalfassung neu aufgelegt worden: in sechs telefonbuchdicken Bänden. Und das zu einem Preis, der den Klassiker zu einem Bruchteil des Komplettpreises der alten Ausgabe zugänglich macht! Zusätzlich ist auch das legendäre »Akira Club«-Artbook auf deutsch erschienen - ein absolutes Muss für alle Fans!