Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

Reinhard Kleist

Kleist meets Cave

Reinhard KleistReinhard Kleist zählt international neben einigen wenigen Zeichnerinnen und Zeichnern zu den wichtigsten Namen der deutschsprachigen Comiclandschaft und ist einer der wenigen deutschen Comickünstler, dessen Bücher auch für den internationalen Markt übersetzt werden. 

Für seinen Künstler-Comic „Johnny Cash – I see a Darkness“ wurde er mehrfach ausgezeichnet und war er in den USA für den wichtigsten Comicpreis weltweit, den Eisner Award, nominiert. Für die Comicbiografie des jüdischen Sportlers und Shoah-Überlebenden Hertzko Haft, „Der Boxer“, wurde er mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis bedacht. Er hat einen Comic über Fidel Castro gezeichnet. Und seine grafische Erzählung „Der Traum von Olympia“ über die die somalische Olympialäuferin Samia Omar, die während ihrer Flucht im Mittelmeer ertrank, wurde als einer der wichtigsten Comics der letzten Jahre gefeiert.

Jetzt widmet Reinhard Kleist seine neueste Graphic Novel dem australischen Musiker Nick Cave. Weniger eine klassische Biografie als eine künstlerische Auseinandersetzung mit dem Werk und dem Mythos Nick Cave, ist "Nick Cave - Mercy on Me" Reinhard Kleists bislang umfangreichste und ambitionierteste Arbeit.

Parallel zu der Comicerzählung erscheint ebenfalls im Carlsen Verlag der quadratischer Bildband „Nick Cave and the Bad Seeds“ im Schallplattenformat. Der Band umfasst gezeichnete und getuschte Porträts, Skizzen und illustrierte Songs, die den Popstar in den verschiedenen Phasen seines bewegten Lebens und sein vielfältiges Werk präsentieren. Beide Titel erscheinen am 29. August 2017.

Auf seinem Blog www.nickcave-comic.com dokumentiert Reinhard Kleist den Entstehungsprozess seines Cave-Comics und zeigt erste Eindrücke aus dem Artbook.

Mehr Informationen gibt es auch in der Pressemappe zu Nick cave.

Termine

Am 22. September 2017 feiert Nick Cave seinen 60. Geburtstag und im Oktober und November ist er mit seiner Band auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
 

Reinhard Kleist kommt ab September ebenfalls auf Tour. Seine Buch-Releasetour bringt ihn nach Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, München und weitere Stationen.

Nick Cave – Mercy on Me

Nick Cave – Mercy on me

Musiker, Schriftsteller, Schauspieler, Crooner – Nick Cave ist Kult. Reinhard Kleist hat sich der realen Figur angenommen und spielt in "Nick Cave - Mercy on me" mit Leben und Werk des Ausnahmekünstlers und schafft eine einzigartige Erzählung. Expressiv im Strich begleitet Kleist das Leben von Cave und entwirft ein Panorama aus Leidenschaft, Abhängigkeit und Tod. Reinhard Kleist at his best.

Nach "Der Traum von Olympia" der nächste große Wurf des erfolgreichsten deutschen Comic-Künstlers.

Reinhard Kleist
Hardcover, schwarzweiß, 328 Seiten 24,99 EURO

ET 29. August 2017

 

Nick Cave and the Bad Seeds

Nick Cave and the Bad SeedsNick Cave, Musiker und Schriftsteller, Schauspieler und Drehbuchautor, ist einer der vielseitigsten und auch erfolgreichsten Künstler der letzten Jahrzehnte. Reinhard Kleist zeigt in diesem Bildband die unterschiedlichsten Facetten dieser vielschichtigen Künstlerpersönlichkeit. Gezeichnete und gemalte Porträts und Szenen aus dem Leben Caves laden ein, den Popstar zu betrachten, den man kennt, und dazu weitere großartige Seiten durch Reinhard Kleists sehr persönliche Bilder zu entdecken.

Das Artbook erscheint als Hardcover im Schallplattenformat 30 x 30 cm und ergänzt Reinhard Kleists biografischen Comic "Nick Cave – Mercy on Me".

Reinhard Kleist
Hardcover, 30 x 30 cm, farbig, 96 Seiten 24,99 EURO

ET 29. August 2017