0/0
12,00
inkl.
MwSt.

Conni-Bilderbücher: Conni hat Kummer

Jedes Kind kennt Tränentage: Ein Bilderbuch über das Weinen und das Trösten, über Gefühle und Selbstbewusstsein.

Manchmal ist Conni einfach traurig. Weil ihr ein Missgeschick passiert, weil Mama oder Papa etwas falsch machen, weil Kater Mau Blödsinn anstellt oder weil sie sich wehtut. Zum Glück sind Connis Eltern immer da, um sie aufzufangen und zu trösten. Und so macht Conni die Erfahrung, dass Kummer einfach dazugehört, dass Tränen okay und sogar wichtig sind und wie gut sich Trost anfühlt. 

Die Conni-Bilderbücher: kleine Alltagsgeschichten aus der Welt von Vorschulkindern:  

  • Thematisch dicht an der Lebenswelt von 3- bis 6-jährigen Mädchen und Jungen. 
  • Vermittlung von erstem Sachwissen aus dem Kinderalltag. 
  • Liebevoll und kindgerecht erzählt und illustriert. 
  • Zum gemeinsamen Anschauen und Lesen. 

 
***Ein einfühlsames und pädagogisch wertvolles Bilderbuch, das Kindersorgen ernst nimmt und Eltern hilft, Trost zu spenden*** 


Erscheinungstermin
Seitenzahl
32
Größe
198 mm x 265 mm
ISBN
978-3-551-51831-6
Lesealter
ab 3 Jahren
Preis
12,00 €
(D)
|
12,40 €
(A)
|
17,90 CHF
(CH)

12,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"Mit liebevollen Illustrationen und einem Poster von Conni und Kater Mau widmet sich Conni dem wohl normalsten Thema der Welt, Trauer und Kummer."

Medienprofile
01.05.2021

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.