Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

Carlsen Verlagsgeflüster

Verlagsgeflüster: Nachwuchstreffen bei Carlsen

Zweimal im Jahr lädt Carlsen seine Nachwuchskräfte zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.

Wer sich bei Carlsen für ein Praktikum, ein Volontariat oder eine Ausbildung bewirbt, kann sicher sein, dass er hier mit offenen Armen empfangen wird und sich in seinem neuen Arbeitsumfeld schnell wohlfühlt. Dafür sorgen zum einen wöchentliche Treffen der Carlsen-Einsteiger, zum anderen aber auch das große, halbjährlich stattfindende Nachwuchsessen.

Zweimal im Jahr lädt der Carlsen Verlag seine Nachwüchsler dazu ein, sich bei einem gemütlichen Mittagessen im Kern von Ottensen über Arbeit und Freizeit auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Geboten werden Einblicke in die verschiedensten Abteilungen und Tätigkeiten, zu denen in lockerer Atmosphäre Fragen gestellt werden können. Es darf also nicht nur geschlemmt, sondern auch fleißig diskutiert werden.

Das letzte Nachwuchsmittagessen fand am 01. November 2016 in der Filmhauskneipe in Ottensen statt. Zwischen Schnitzel und Käsespätzle war vor allem die Frankfurter Buchmesse ein Thema beim Mittagessen. Da viele der Volontäre und Auszubildenden auf der Buchmesse Ende Oktober in die Standbetreuung eingespannt waren oder sogar eigene Geschäftstermine hatten, gab es hier natürlich viel zu besprechen.

Damit der Verlagsnachwuchs auch im Arbeitsalltag ohne Fragen im Kopf die Welt der Bücher erobern kann, hilft das Nachwuchssprecherteam gerne weiter und informiert über das Wohnen und Leben in Hamburg sowie über Veranstaltungen rund um die Buchbranche.
Durch gemeinsame Treffen und vielseitige Unterstützung ist der Carlsen-Nachwuchs demnach gut gerüstet, um die Zukunft der Buchwelt und auch seine eigene Zukunft wortreich zu gestalten.

Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!