0/0
14,99
inkl.
MwSt.

Paule Pinguin allein am Pol (ELTERN-Vorlesebuch)

Jeder hat mal schlechte Laune! Ein humorvolles Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren.

Was können wir über unsere chronische Unzufriedenheit von einem kleinen Pinguin lernen? Dieses Buch kommt niedlich daher, trägt aber eine wichtige Weisheit in sich und bringt sie so rüber, dass wir wirklich verstehen: Wir sind nicht unzufrieden wegen dem, was geschieht, sondern wegen unserer Einstellung.

Wie bei Paule Pinguin: Überall liegt Schnee. Es ist viel zu hell. Und außerdem sieht er aus wie alle anderen! Paule Pinguin ist ziemlich unzufrieden – mit sich und der Welt. Und deshalb nörgelt er, gerne und häufig, obwohl er dazu gar keinen Grund hat. Auch wenn es ein bisschen dauert, erkennt Paule schließlich: Glücklich lebt es sich einfach schöner.

Unzufriedenheit ist heilbar, und dieses Buch bringt uns dabei auch noch zum Schmunzeln. Großartig übersetzt von Adreas Steinhöfel.

In klarer Bildsprache und mit wenigen Worten erzählt das Buch lebensklug und leise über eine Eigenart, die jeder von uns kennt.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
32
Größe
222 mm x 286 mm
ISBN
978-3-551-21010-4
Lesealter
ab 4 Jahren
Preis
14,99 €
(D)
|
15,50 €
(A)
|
21,90 CHF
(CH)

14,99
inkl.
MwSt.
lieferbar

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.