0/0
12,00
inkl.
MwSt.

Max-Bilderbücher: Max ist wütend

Band 19 :

Wut ist ein Gefühl, das jeder Mensch kennt. Für Kindergartenkinder ist es oft schwierig, mit diesem starken Gefühl umzugehen.  

Heute muss sich Max im Kindergarten furchtbar ärgern: Sein Turm wird einfach nicht so toll wie der von Ben. Und dann lacht Ben ihn auch noch aus. Max wird wütend. Richtig wütend! Vor lauter Wut schmeißt er den Turm um. Ein Bauklotz fliegt haarscharf an seiner besten Freundin Pauline vorbei.
Das geht nicht, sagt die Erzieherin. Max darf wütend werden. Aber er darf keine Bauklötze durch die Gegend werfen! Was kann Max machen, wenn er das nächste Mal so stinke-stanke-super-sauer wird?  

Diese Geschichte zeigt Kindern, wie sie ihre Wut ausdrücken und loswerden können, ohne sich selbst und anderen zu schaden.  

Mit einem Nachwort und Tipps zum Thema für Eltern und Pädagogen.

+++ Mein Freund Max – starke Geschichten für Jungs! +++
Max-Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche, witzige Texte und fröhliche Illustrationen vermitteln spielerisch Alltagswissen über Themen, die für Jungs im Kindergartenalter wichtig sind.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
32
Größe
198 mm x 265 mm
ISBN
978-3-551-51927-6
Lesealter
ab 3 Jahren
Preis
12,00 €
(D)
|
12,40 €
(A)
|
17,90 CHF
(CH)

12,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

„Es ist nicht nur der gut aufgebaute Text, der hier überzeugt, es sind auch die von Sabine Kraushaar beigesteuerten Bilder, die der Geschichte ihren visuellen Boden geben.“

www.kinderbuch-couch.de
15.03.2021

"Die bekannten Zutaten machen den kleinen Max weiterhin zum Sympathieträger für Jungs im Bilderbuchalter."

Münsterländische Volkszeitung
11.05.2021

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.