0/0
35,00
inkl.
MwSt.

Little Nemo – Eine Hommage von Frank Pé

Mit "Little Nemo" schuf Winsor McCay zu Beginn des 20. Jahrhunderts einen der großen, fantastischen Comicklassiker. Der kleine Nemo erlebt Abenteuer in fantastischen, manchmal bizarren Traumwelten, die McCay so virtuos umgesetzt hat wie kaum ein anderer.

Der Zeichner Frank Pé (Spirou, Jonas Valentin) präsentiert nun seine ganz persönliche Hommage an diese Serie, mit fantasievollen Tableaus in einer besonderen Schmuckausgabe. Frank Pé nimmt die Charektere aus dem Klassiker und lässt sie durch seine eigenen grafischen Inszenierungen wandeln. Fast so, als hätte er Little Nemo in seinen Zoo geholt, der mit allerlei Tieren bevölkert ist. 

Dieser Band vereint die Brillanz der Vorlage mit der grafischen Kraft von Frank Pé und ist nichts weniger als eine optische Schlemmerei! Das große Format der Ausgabe lässt die Bilderwelten dabei noch besser zur Geltung kommen.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
88
Größe
253 mm x 355 mm
ISBN
978-3-551-79348-5
Lesealter
ab 12 Jahren
Preis
35,00 €
(D)
|
36,00 €
(A)
|
48,90 CHF
(CH)

35,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

Pés Nemo-Abenteuer sind wilde Eskapaden, zeitgeistig mit McCays höfischer Eleganz ironisch experimentierend.

Die Weltwoche
19.01.2021

[...] eine liebevolle, filigrane und detailversessene Hommage an Winsor McCays bahnbrechenden Comic.

TV SERIEN HIGHLIGHTS
01.01.2021

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.