0/0
13,00
inkl.
MwSt.

Kluck und der Kuckuck

Vogelfreunde halten zusammen!

Eine tiefgründig-turbulente Freundschaftsgeschichte zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren

Kluck, der Kranich, ist gar nicht glücklich. Seine Familie ist einfach ohne ihn losgeflogen! Zum Glück trifft er unter dem nächsten Baum einen liebenswerten Kuckuck, der auch ganz allein ist. Schnell beschließen die ungleichen Vogelfreunde, sich gemeinsam auf den Weg gen Süden zu machen. Aber sie haben Startschwierigkeiten und aus dem großen Flug wird dann eher ein wildes Gepurzel – bis sie der Kranich-Mama vor die Füße kullern. Denn natürlich haben Klucks Eltern ihn nicht vergessen. Und weil in einer großen Kranich-Familie immer Platz ist, darf Jo, der Kuckuck, mit ihnen fliegen.

Ein warmherzig und humorvoll illustriertes Bilderbuch mit ganz viel Wortwitz!


Erscheinungstermin
Seitenzahl
32
Größe
220 mm x 286 mm
ISBN
978-3-551-51992-4
Lesealter
ab 3 Jahren
Preis
13,00 €
(D)
|
13,40 €
(A)
|
19,50 CHF
(CH)

13,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"Ein warmherzige[s] und humorvoll illustrierte[s] Bilderbuch mit ganz viel Wortwitz für Kinder."

Offenburger Tageblatt
29.03.2022

„Dieses Bilderbuch besticht durch seine wunderschöne Sprache, in die sich immer wieder kleine, feine Reime einschleichen. Die farbenfreudigen Bilder ergänzen da hervorragend.“

Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur e.V.
23.03.2022

"Ein einfühlsames und humorvolles Kinderbuch [...]."

"Mit kräftigen Farben, lebendigen Illustrationen und Charakteren zum Liebhaben."

Haller Tagblatt
25.06.2022

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.