0/0
16,00
inkl.
MwSt.

Hector & Holunda. Wirklich zauberlich und wundersam verhext

Hexe Holunda und Zauberer Hector leben im Düsterwald. Glücklich wohnen sie mit ihren vier Tierkindern Kumin, Filine, Ojo und Ips unter einem Dach und eigentlich könnte alles perfekt sein. Ist es auch, bis ganz allmählich mehr und mehr Gewitterwolken über ihrem kleinen Häuschen aufziehen. Der Zauberer schimpft hier und die Hexe zankt da und mit einem Mal sind alle gar nicht mehr glücklich … Und weil es so nicht weitergehen kann, beschließen Holunda und Hector, dass es vielleicht besser ist, wenn sie sich für ein Weilchen trennen und Hector auszieht. Das ist anfangs zwar ungewohnt und auch wenn sie jetzt sogar zwei Zuhause haben, vermissen Kumin, Filine, Ojo und Ips das Familienleben zusammen. Außerdem ist es gar nicht so einfach, das neue Leben zu organisieren … Aber es wäre doch verhext, wenn sie das nicht gemeinsam hinbekämen!


Erscheinungstermin
Seitenzahl
144
Größe
210 mm x 257 mm
ISBN
978-3-551-51094-5
Lesealter
ab 5 Jahren
Preis
16,00 €
(D)
|
16,50 €
(A)
|
23,50 CHF
(CH)

16,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"Ein ganz und gar zauberliches Kinderbuch, das Familienthemen sensibel und originell umsetzt."

Süddeutsche Zeitung
15.10.2019

"Ein Trennungsbuch ohne Schwere, aber mit viel Humor."

getrenntmitkind.de
23.01.2020

„Humor- und liebevoll, aber auch nachdenklich greift dieser Band modere Familienkonstellationen auf."

Medienprofile
01.01.2020

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.