4.2/5
44,00
inkl.
MwSt.

Harry Potter und der Stein der Weisen (MinaLima-Edition mit 3D-Papierkunst 1)

Band 1 :

Eulenpost für Harry Potter! 

Bisher war das Leben von Harry Potter nicht gerade voller Magie. Er lebt bei den furchtbaren Dursleys im Ligusterweg 4, sein Zimmer ist der Schrank unter der Treppe und eine Geburtstagfeier hatte er seit zehn Jahren nicht. Doch dann erhält er per Eulenpost einen mysteriösen Brief. Er soll sich an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei einfinden! Dort bekommt er nicht nur Unterricht in den erstaunlichsten Fächern, er findet auch Freunde fürs Leben. Gemeinsam mit ihnen stürzt er von einem Abenteuer ins nächste. Doch es wartet auch eine schicksalshafte Begegnung auf ihn, die sein Leben für immer verändern wird. 

So schön waren die Harry-Potter-Bände noch nie: Prächtige Kunstwerke aus der Feder von Minalima 

Miraphora Mina und Eduardo Lima, die Gründer des preisgekrönten Designstudios MinaLima, haben die grafische Gestaltung der Harry-Potter-Filme geprägt. Aus ihrer Hand stammen unvergessliche Requisiten wie die Karte des Rumtreibers. Dies ist eine von ihnen gestaltete Neuausgabe des ersten Bandes. Sie enthält neben zahlreichen fantasievoll gestalteten Bildern acht Papier-Elemente zum Ausklappen, darunter den Brief von Hogwarts und die Winkelgasse. So lässt sich die weltberühmte Geschichte noch einmal ganz neu entdecken. 

***Ausgestattet mit Goldfolie, zahlreichen farbigen Illustrationen und Pop-up-Elementen: ein echter Schatz für jede Harry-Potter-Sammlung***


Erscheinungstermin
Seitenzahl
368
Größe
158 mm x 233 mm
ISBN
978-3-551-55831-2
Lesealter
ab 10 Jahren
Preis
44,00 €
(D)
|
45,30 €
(A)
|
62,00 CHF
(CH)
Produktsicherheit

44,00
inkl.
MwSt.
Lieferbar ab: 04.07.2024

"Das Buch ist ein prächtiges Kunstwerk, mit dem man die weltberühmte Geschichte des Zauberers mit der Blitz-Narbe noch einmal neu entdecken kann. Es ist so schön, dass es die Leser:innen vollends verzaubert.“

Coolibri
01.11.2021

"MinaLima […] haben einen kleinen Prachtband gestaltet, der mit liebevollen Details wie Popup- Pictures, Goldlack und zahlreichen Illustrationen wortwörtlich verzaubert und Lesern jeden Alters dazu einlädt, die weltberühmte Geschichte noch einmal ganz neu – sozusagen hands-on – zu entdecken."

Materialist
01.01.2022

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
Die 10 Bremer Besten 1999
Jury der jungen Leser 1999 (Kinderbuchpreis)
Leselotse Nr. 4/1998
Kinder- und Jugendbuch-Liste Herbst 1998
Harry Potter MinaLima

Tauche in die MinaLima-Welt ein

Du möchtest noch mehr über die wunderschöne Schmuckausgabe von MinaLima erfahren?

Dann schau auf unserer Seite vorbei und entdecke ein magisches Video, ein This or That mit MinaLima und vieles mehr!

Harry Potter

Entdecke unsere HARRY POTTER Welt

Du möchtest noch mehr über die Charaktere aus HARRY POTTER erfahren, spannende Quizze meistern oder kreative DIY entdecken? 

Dann tauche in unsere HARRY POTTER Welt ein!