0/0
9,00
inkl.
MwSt.

Endlich mitreden!: In 10 Minuten vom Trauben-Trottel zum Super-Sommelier

Früher war Weintrinken in der Kneipe eine einfache Sache: Wenn man den Wirt fragte, welche Weine er im Angebot hat, hieß es: einen roten und einen weißen. Punkt. Und im Freundeskreis war es auch nicht anders.
Heute ist Weintrinken Lifestyle, Wissenschaft und Weltanschauung in einem. Wenn du nicht weißt, was ein Clef du vin ist und ob der letzte Jahrhundert-Jahrgang 2014, 2015 oder doch 2018 war, hast du dich innerhalb von Sekunden ins Aus gestellt.
Du denkst es kommt drauf an, wie dir der Wein schmeckt, den du trinkst? Weit gefehl! Es kommt darauf an, wie dein Geschmack bei den anderen ankommt. Und natürlich, wie gut du Wissen übers Weintrinken vortäuschen kannst. In der neuen Wein-Welt stellen sich dir nämlich zahllose Fragen: 

  • Nebukadnezar oder Bag-in-Box?
  • Feinherb oder halbtrocken?
  • Cava oder Pet Nat?
  • Robert Parker oder Luca Maroni?
  • Und was zum Teufel ist der Unterschied zwischen TBA und TCA?

Du verstehst nur Bahnhof? Dein Wein-Vokabular hört auf bei „Rosé“, „trocken“ und „Korkenzieher“? Dann hilft dir dieses kleine Buch. Es wird dich zu einem absoluten Wein-Crack machen, der die Wissens-Battle mit professionellen Sommeliers locker aufnehmen kann.

 


Erscheinungstermin
Seitenzahl
48
Größe
160 mm x 160 mm
ISBN
978-3-8303-4483-4
Lesealter
ab 0 Monaten
Preis
9,00 €
(D)
|
9,30 €
(A)
|
13,50 CHF
(CH)

9,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.