0/0
9,00
inkl.
MwSt.

Endlich mitreden!: In 10 Minuten vom Freizeit-Bastler zum DIY-Pro

Früher war das mit dem Heimwerken eine ganz einfache Sache: Man schnappte sich einen Schraubendreher, eine Bohrmaschine und was man sonst noch so brauchte, dann werkelte man herum und wenn man fertig war, trank man eine Flasche Bier. Und währenddessen auch eine. Oder zwei. Man machte das nicht, um Spaß dabei zu haben, sondern weil es eben einer machen musste. Und man nannte es weder Upcycling noch Do it yourself. Man nannte es: Reparieren.

Heute ist das Heimwerken ein Lifestyle, mehr noch: eine Wissenschaft und eine Weltanschauung.

Das heißt:
Es kommt nicht drauf an, wie gut du mit Schraubendreher und Bohrmaschine umgehen kannst.
Es kommt darauf an, dass du den RICHTIGEN Schraubendreher und die RICHTIGE Bohrmaschine benutzt. Und noch mehr: dass du auf die richtige Weise darüber REDEN kannst.

Wer das nicht draufhat, ist nicht bereit für die Welt der wahren DIY-Cracks und kann die zahllosen Fragen nicht beantworten, die sich ihm stellen:

  • Lasercutter oder CNC-Fräse?
  • Shabby Chic oder White Wash?
  • Makerspace oder FabLab?
  • Urban Jungle oder Industrial?
  • Und natürlich die alles überschattende Frage: Kann ich ein Vogelhäuschen auch ohne CAD-Software bauen? 

Du verstehst nur Bahnhof? Dein Fachvokabular hört auf bei "Hammer", "Nagel" und "Säge" Dann hilft dir dieses kleine Buch. Es sagt dir alles, was du wissen musst – nicht nur, um formvollendet einen Carport oder ein Baumhaus zusammenzuzimmern, sondern – wichtiger – um jeden glauben zu lassen: Du bist der einzig wahre MAKER!


Erscheinungstermin
Seitenzahl
48
Größe
160 mm x 160 mm
ISBN
978-3-8303-4497-1
Preis
9,00 €
(D)
|
9,30 €
(A)
|
13,50 CHF
(CH)

9,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.