0/0
11,99
inkl.
MwSt.

Der Leuchtturm auf den Hummerklippen

Alle Möwen heißen Emma. Bis auf eine. Die heißt Alexandra. Und die ist die Freundin von Johann, dem Leuchtturmwärter auf den Hummerklippen. Beide lieben es, Geschichten zu erzählen: lustige, traurige, wundersame und manchmal auch lehrreiche. Und das machen sie so gut, dass die dicke Wolke das Regnen lässt und der übellaunige Wassermann seinen gemeinen Plan vergisst. Und weil das so ist, schaffen es Tante Julie und Poltergeist Hans im Netz doch noch, mit ihrem kleinen Ruderboot wohlbehalten auf den Hummerklippen zu landen. Mit diesem Buch hat James Krüss seinen Ruhm als einer der erfindungsreichsten Kinderbuchautoren unserer Zeit begründet.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
208
Größe
148 mm x 210 mm
ISBN
978-3-551-55364-5
Lesealter
ab 8 Jahren
Preis
11,99 €
(D)
|
12,40 €
(A)
|
17,90 CHF
(CH)

11,99
inkl.
MwSt.
lieferbar

"[…] ein erfindungsreiches, buntes Potpourri aus einem weiten Spektrum an Geschichten, Gedichten und Liedern […]"

irveliest.wordpress.com
13.09.2016

"Überbordend, weltensprengend und sprachverliebt"

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
02.07.2017

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.