Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Harry-Potter-Fanevent: Knapp den Weltrekord verpasst!

Fans beim Harry-Potter-Weltrekordversuch in Frankfurt 2018
Der Samstag der Frankfurter Buchmesse stand unter dem Motto „Harry Potter“.   

Wenn man am Messesamstag auf dem ganzen Messegelände außergewöhnlich viele Menschen mit Umhang und Zauberstab sah, so hatte das einen Grund: Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums, der auf Deutsch übersetzen Ausgaben, fand am 13. Oktober 2018 das deutschlandweit größte Fan-Treffen der „Potterheads“ in Frankfurt statt.   



Insgesamt kamen 897 verkleidete Fans um den bestehenden australischen Weltrekord nach Deutschland zu holen. Dieser wurde zwar - trotz einer beeindruckenden und magischen Veranstaltung - knapp verfehlt, es reichte aber für einen respektablen Deutschlandrekord, den Rekordrichter Olaf Kuchenbecker vom Rekord-Institut-Deutschland ordnungsgemäß feststellte. Moderator Matthias Wieland führte durch die Veranstaltung und begeisterte die Fans mit einem spannenden Quiz und interessante Fakten zu Harry Potter. Auch der italienische Illustrator Iacopo Bruno, der die neuen Harry Potter Bände gestaltet hat, war sehr berührt von diesem Treffen und freute sich, ein Teil davon zu sein.    Der Carlsen Verlag bedankt sich bei allen Harry Potter Fans für das zahlreiche Erscheinen.     Bilder Fantreffen Harry Potter Carlsen    



Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!