Signierstunde

Signierstunde mit Flix und Miguel Fernandez | Comix Hannover

06. Mai 2023 15:00 Uhr
COMIX - Comicbuchhandlung GmbH & Co. KG
, Hannover

Flix und Miguel Fernandez sind zu Besuch in Hannover und signieren im Comicladen Comix.

Flix und Miguel Fernandez sind zu Besuch in Hannover und signieren 15:00-17:00 Uhr im Comicladen Comix.
Flix, Jahrgang 1976, lebt und arbeitet als freier Illustrator und Comiczeichner in Berlin. Er studierte Kommunikationsdesign und debütierte mit seiner Abschlussarbeit »held« bei Carlsen. Es folgten weitere Comics mit autobiografischem Anstrich. Seine Zeitungsserien »Da war mal was...« und »Schöne Töchter« (beide Tagesspiegel), »Faust« und »Don Quijote« (beide F.A.Z.) liegen als Buchausgaben vor, ebenso die Kindercomicserie »Ferdinand«, die als Gemeinschaftsprojekt mit Ralph Ruthe im Kindermagazin des SPIEGELs Dein SPIEGEL erscheint. Derzeit veröffentlicht Flix den Zeitungscomic »Glückskind« jede Woche Montag in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Mit „Spirou in Berlin“ setzte Flix 2018 als erster deutschsprachiger Künstler ein Abenteuer für die frankobelgische Serie um. Mit „Das Humboldt-Tier“ folgt nun ein Abenteuer aus dem Marsupilami-Universum. Flix’ Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Max und Moritz-Preis und dem PENG!-Preis, und in verschiedene Sprachen übersetzt. www.der-flix.de
Miguel Fernandez -  Kommunikationsdesigner, geboren 1974 bei Hannover, zeichnet seit 2005 Cartoons und Illustrationen, seit 2006 sogar vorzeigbar. Mehrere Cartoon-Bände bei Lappan. www.miguelfernandez.de

Veranstaltungsort:
COMIX - Comicbuchhandlung GmbH & Co. KG
Goseriede 10
30159 Hannover
Preis:
Eintritt frei!