Lesung und Gespräch

Diana und Philipp Knodel bei der CodeWeek Hamburg

06. Okt. 2018 11:00 Uhr
Bücherhallen Hamburg
, Hamburg

Das Autorenduo Diana & Philipp Knodel stellt bei Code Week in Hamburg sein Kinderbuch “Einfach Programmieren für Kinder” vor.

Das Autorenduo Diana & Philipp Knodel stellt bei Code Week in Hamburg sein Kinderbuch “Einfach Programmieren für Kinder” vor. Sie erzählen kleine Geschichten der Charaktere im Buch – zum Beispiel von Roby dem Roboter, dem Datendrachen oder Variabla. Gemeinsam mit Kindern und Erwachsenen machen Diana und Philipp kleine Übungen und zeigen, wie Kinder spielerisch Einblicke in das Thema Programmierung bekommen können.
Kinder können gemeinsam mit Eltern an der interaktiven Lesung teilnehmen.
Alter: Kinder ab 8 Jahren in Begleitung einer erwachsenen Person
Vorkenntnisse nötig: Nein
Hinweis: Wer kann: Bitte bringt ein Smartphone oder Tablet mit und installiert vorab die App Clever Programmieren für Android oder iOS. Es gibt aber auch Geräte vor Ort für Kinder, die kein Tablet mitbringen.
Treffpunkt: Kibi Marktplatz
Keine Anmeldung erforderlich. Plätze werden vor Ort vergeben bis der Raum voll ist.

Veranstaltungsort:
Bücherhallen Hamburg
Hühnerposten 1
20097 Hamburg