Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Stefan Gemmel stellt neuen Lese-Weltrekord auf!

Der Kinderbuchautor Stefan Gemmel hat am 18. Mai 2018 einen neuen Lese-Weltrekord aufgestellt: Bei der Lesung in der Commerzbank-Arena in Frankfurt waren 5542 Zuhörer anwesend. Damit war es die nach Zahl der Zuschauer weltweit größte Autorenlesung. Und Gemmels Rekord von 2012 wurde knapp übertroffen! Damals waren 5408 Zuhörer anwesend.

Stefan Gemmel hatte eigens für diese Veranstaltung die Geschichte „Drachenstarker Zweikampf“ geschrieben. Die jungen Besucher wurden auch zum aktiven Mitmachen und gegenseitigen Vorlesen animiert.

Im Anschluss an das Weltrekord-Lesen erhielt jeder Teilnehmer eine persönliche Urkunde und das Buch mit der Rekord-Geschichte. Diese baut auf Stefan Gemmels erfolgreicher Kinderbuchreihe "Im Zeichen der Zauberkugel" auf, die bei Carlsen erscheint.

Der Rekord wurde nach den Regeln des Rekord Instituts für Deutschland aufgestellt und auch von diesem überprüft.  
Nach dem ersten Lese-Rekord 2012 folgte 2015 der zweite mit der "schnellsten Lesereise": Stefan Gemmel tourte mit 82 Lesungen in 13 Tagen durch die Republik.

 

 

Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!