Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

Neue kostenlose Unterrichtsmaterialien

Alles über Anne: Das Leben der Anne Frank

Wer war Anne Frank? Zahlreiche Fotos, zeitgenössische Dokumente, ein leichtverständlicher Text und viele Illustrationen erzählen von ihrem Leben und Tod...
Die kostenlosen Unterrichtsmaterialien zu "Alles über Anne" sind für die Klassen 7 bis 10 konzipiert.
Alles über AnneDas Hauptthema des Buches ist der Lebensweg eines deutschen, jüdischen Mädchens, das nicht einmal sechzehn Jahre alt wird, weil es in einer Zeit lebt, in der besonders in Deutschland Antisemitismus, Rassismus und Diskriminierung Andersdenkender das Leben der Menschen bestimmen.

Annes Schicksal steht exemplarisch für das Leid von Millionen von Juden im Nationalsozialismus. In ihrem Tagebuch schildert sie die Angst vor der herannahenden Wehrmacht, die vermeintliche Sicherheit im Versteck, die Langeweile dort und die Beschränkung der Bewegungsmöglichkeiten. Nicht mehr ihrem Tagebuch anvertrauen kann sie den Verrat und die Entdeckung, den Transport in Güterzügen, in denen sie wie Vieh zusammengepfercht werden, die Selektionen und unmenschlichen Bedingungen in den Lagern sowie Krankheit und schließlich den frühen Tod.


Jetzt herunterladen:  

 

Alles über Anne
mit Unterrichts-modell
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!