Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Carlsen und Hörbuch Hamburg starten Impress Audio

Das Carlsen-Imprint Impress feiert im August 2018 seinen fünften Geburtstag und baut mit digitalen Hörbüchern sein Portfolio aus.

2013 startete Impress noch als reines E-Book-Label und wurde so schnell erfolgreich, dass es mittlerweile direkt mit dem Carlsen Taschenbuch kooperiert und ein eigenes Printprogramm führt. Den nächsten Schritt macht das Imprint für Young Adult Fantasy und Romance nun in enger Zusammenarbeit mit Hörbuch Hamburg in Richtung digitale Hörbücher.

Am 15. August erschienen daher die ersten sechs Titel unter der Marke »Impress Audio« bei Hörbuch Hamburg. Ein zweites, auch aus sechs Hörbüchern bestehendes Programm, folgt im Spätherbst.

Markus Dömer, der bei Carlsen das Business Development leitet, sieht in der Zusammenarbeit mit Hörbuch Hamburg einen Gewinn für beide Häuser: »Die enge Kooperation der beiden Bonnier-Unternehmen bei diesem Projekt und die damit einhergehende Synergie von Inhalts-, Markt- und Produktionskompetenz eröffnet uns ganz neue Perspektiven in dem sich rasant entwickelnden digitalen Hörbuchmarkt.«

»Impress Audio ist für uns eine weitere innovative Antwort auf die wachsende Nachfrage nach digitalen Hörbuchinhalten«, sagt Johannes Stricker, Geschäftsführer von Hörbuch Hamburg. »Wir erweitern mit Impress Audio das bestehende Programm um preisgünstige, erfolgreiche E-Book-Titel  für jüngere Hörer.« Das Projekt ist ein Ergebnis und die logische Fortführung der über die Jahre aufgebauten Stärken und Fähigkeiten im Hörbuchbereich.  Auch er hebt  die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Schwesterverlagen hervor.

Pia Cailleau, die Programmleiterin des Jugendbuch-Imprints Impress, freut sich auf neue Möglichkeiten der Zielgruppengewinnung: »Wir wissen von unseren Lesern, dass ihre Lust auf fantastisch-romantische Geschichten groß ist, ihre Zeit aber nur begrenzt. Ein Hörbuch erlaubt es ihnen, trotz vollen Alltags in fremde Welten abzutauchen, zum Beispiel beim Bügeln, Joggen oder Autofahren.«

 

Tags: Presse, Impress
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!