Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

GOLD für Ritter Rost!

Nicht nur sein 20-jähriges Jubiläum ist in diesem Jahr Grund, den bekannten Kinderzimmerhelden "Ritter Rost" zu feiern: Autor Jörg Hilbert und Komponist Felix Janosa können sich jetzt über den "German Gold Award" für 150.000 verkaufte Bücher mit Tonträger des Kindermusicals "Ritter Rost" freuen. Die Auszeichnung, die vom Bundesverband der Musikindustrie verliehen wird, wurde den beiden am Mittwoch dieser Woche im Carlsen Verlag übergeben.

Den großspurigen und etwas einfältigen Ritter Rost und seine Freunde, das Burgfräulein Bö und den Feuerzeug-Drachen Koks, kennt heute fast jedes Kind. Die Buchreihe um den blechernen Helden umfasst inzwischen 14 Bände, die Musicals werden jährlich mehr als 500 Mal auf großen und kleinen Bühnen von Flensburg bis zum Bodensee gespielt. 2013 lief der 3D-Animationsfilm "Eisenhart und voll verbeult" im Kino, eine 52-teilige TV-Serie wird im Kinderkanal ausgestrahlt. Großen Anteil am Erfolg der Serie haben vor allem die Lieder mit den eingängigen Kompositionen von Felix Janosa und den vor Wortwitz sprühenden Texten von Jörg Hilbert. Mehr als 250 Songs haben die beiden zusammen geschrieben, darunter Titel wie "Paolo mit dem Pizzablitz" und "So kocht die Oma vom Ritter Rost", die nicht nur Kinder sondern auch viele Erwachsene mitträllern können.

Bild

Alles über Ritter Rost

Hier erfährst Du alles rund um die Figur Ritter Rost!
Jörg Hilbert

Jörg Hilbert

 Jörg Hilbert lebt als freier Autor und Illustrator im Ruhrgebiet. Von seinen beliebten Ritter-Rost-Kinderbuchmusicals (Musik von Felix Janosa) wurden bisher über 1 Million Exemplare verkauft. Auch in ihrer Bühnenfassung gehören sie zu den beliebtesten Kinderstücken überhaupt.

Felix Janosa

Felix Janosa

Felix Janosa komponiert bereits seit seinem zwölften Lebensjahr. Er studierte zwar Schulmusik, ging aber nicht als Musiklehrer in die Schule, sondern wurde Kabarettist, Jazz-Pianist, Produzent und Buchautor.

Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!