Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

"Wie ich dich sehe" von Eric Lindstrom ist für den Buxtehuder Bullen 2016 nominiert

Aus 90 Titeln des Erscheinungsjahres 2016 hat die Jury des Buxtehuder Jugendliteraturpreises fünf Bücher in die engere Auswahl genommen – darunter den Carlsen-Titel „Wie ich dich sehe“ von Eric Lindstrom.

Buxtehuder BulleIn Lindstroms' Debüt geht es um die Protagonistin Parker, die trotz Blindheit ihr Leben meistert: "Ich bin wie du mit geschlossenen Augen, nur cleverer!" Das ist Parkers Credo und sie hat ein strenges Regelwerk aufgestellt, wie sie behandelt werden will. Seit der Trennung von ihrem Freund Scott und dem plötzlichen Tod ihres Vaters verlässt sie sich nur noch auf sich selbst. Sie trainiert fürs Laufteam – okay, sie mag ja blind sein, aber ihre Beine funktionieren noch. Scott will ihrer Liebe noch eine Chance geben. Doch es fällt Parker schwer, ihren Panzer abzulegen und wieder Vertrauen zu haben.

"In diesem Jahr haben wir eine sehr emotionale Runde. Sie spiegelt in ihrer Vielseitigkeit sehr anschaulich die Gefühlswaschmaschine der Jugendlichen", sagt die
Organisatorin des Preises und Leiterin der Stadtbibliothek Buxtehude Ulrike Mensching. Am 31. August um 19 Uhr im Stieglitzhaus findet die öffentliche Preisentscheidung statt. Verliehen wird der Buxtehuder Bullen 2016 dann im Sommer 2018.
 
Die Shortlist mit den Nominierungen verstehe sich auch als Empfehlung für die Sommerlektüre, sagt Ulrike Mensching. Auf einem Flyer, der aussieht wie ein Koffer, werden die fünf Finalisten kurz vorgestellt. Die Kofferkarte ist auch Bestandteil der Fotoaktion, zu der der Förderkreis und die Stadtbibliothek Buxtehude einladen. Leserinnen und Leser der nominierten Bücher können ihr Urlaubsfoto von einem der ausgewählten Bücher zusammen mit der Kofferkarte an stadtbibliothek@stadt.buxtehude.de schicken oder das Urlaubsbild bei Instagram mit dem Hashtag #buxtehuderbulle2017 posten. Die besten Fotos werden prämiert.

Wie ich dich sehe
16,99 €inkl. MwSt.
Lieferbar
Eric Lindstrom

Eric Lindstrom

Eric Lindstrom hat viele Jahre als Game Designer, Art Director und Autor in der Unterhaltungsindustrie gearbeitet und wurde dann Vor- und Grundschullehrer. Er lebt mit seiner Frau und mehreren Katzen an der Westküste der USA.