Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

"Die Hüterin der Wahrheit" – jetzt im Kino!

Am 19. Februar startete die Verfilmung von "Die Hüterin der Wahrheit" in den deutschen Kinos. Die literarische Vorlage stammt von Lene Kaaberbol, eine der erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuch- autorinnen aus Dänemark. Landsmann und Drehbuchautor Anders Thomas Jensen hat den Fantasy-Roman nun mit Regie von Kenneth Kainz auf die Kinoleinwand gebracht.

Dabei entstanden ist ein magisches Fantasy-Märchen, das mit großartigen Spezialeffekten und mystischer Spannung glänzen kann, ohne dabei in ein plattes Action-Spektakel abzudriften. Der Film "Die Hüterin der Wahrheit" ist ähnlich detailreich und fesselnd wie seine Romanvorlage und beindruckt mit überzeugenden Figuren, spannenden Abenteuern und malerischen Landschaftsaufnahmen.

Worum geht es?

Dina hat die übernatürlichen Fähigkeiten ihrer Mutter geerbt. Schaut sie einem Menschen in die Augen, erkennt sie sofort die Sünden und Schwächen, für die er sich schämt. Als der Thronfolger des Königreichs Dunark beschuldigt wird, ein schweres Verbrechen begangen zu haben, soll Dinas Mutter ihm ein Geständnis abzwingen. Doch die weise Frau erkennt, dass Prinz Nicodemus unschuldig ist. Der zwielichtige Cousin Drakan will nun Dina dazu bringen, den Prinzen zu belasten. Sie gerät dadurch in einen erbitterten Machtkampf und beschließt, die Wahrheit ganz allein herauszufinden. Doch um den wahren Täter zu finden, muss sie tapfer gegen Drachen und ganze Armeen antreten. 

 

 

Das Buch zum Film

 

Das gleichnamige Buch zum Film "Hüterin der Wahrheit – Dinas Bestimmung" erschien zum Kinostart im Carlsen Verlag. Die Filmausgabe im Taschenbuchformat enthält neben Dinas Geschichte auch viele Bilder zum Film.

""Die Hüterin der Wahrheit" hat einen Platz neben Philip Pullmans "His Dark Materials" und C. S. Lewis "Die Chroniken von Narnia" verdient." (Booklist, Starred Review)

"Was für ein Glücksfund, dieses Buch!" (La Presse)

"Die Autorin ist eine begnadete Geschichtenerzählerin" (Dagbladet)

 

Neugierig geworden? Hier geht's zur ausführlichen Leseprobe!  

Die Hüterin der Wahrheit: Trailer zum Kinofilm

Die Hüterin der Wahrheit - Trailer [HD] Deutsch / German

Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!