Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Das war die CarlsenBookFamilia

CarlsenBookFamilia, das Event für Familyblogger im Carlsen Verlag
Neugier, Vorfreude und Spannung waren vermutlich auf beiden Seiten die vorherrschenden Gefühle, bevor sich am 29. September 2017 für einen Tag der Carlsen Verlag erstmalig für eine Familyblogger-Veranstaltung öffnete.


Familyblogger berichten im Netz aus ihrem Familienleben und sind damit Vorbild und Inspiration für eine große Zahl an Eltern – auch was die Auswahl der Lektüre angeht. Mehr als zwanzig bekannte Familyblogger und ihre Familien folgten im September 2017 der Einladung in den Carlsen Verlag, um den Verlag, seine Bücher und Kinderbuchhelden wie Pixi, Petzi, Conni, Harry Potter und  viele mehr kennen zu lernen.

In sechs verschiedenen Vorträgen stellten Verlegerin Renate Herre, der Illustrator Günther Jakobs, der Autor Thomas Feibel sowie weitere Mitarbeiter den Verlag und seine berühmtesten Buchhelden vor. Zudem konnten sich die Blogger über das Entstehen eines Bilderbuchs, den Nutzen guter digitaler Kindermedien und den Prozess des Lesenlernens informieren. Die Kinder probierten derweilen zahlreiche Beschäftigungs- und Malbücher aus und ließen sich Geschichten vorlesen. Highlights waren neben der Verlagsrallye mit Pixi echte magische Tiere aus Margit Auers Erfolgsreihe „Die Schule der magischen Tiere“: die Vogelspinne Agent Y, das Chamäleon Caspar und die Schlange Ashanti waren im Foyer zu bewundern. 

Der Tag war geprägt von einem lebendigen Austausch – und getragen von einem familiären Miteinander, so dass am Ende des Tages das Orga-Team bestehend aus Ute Nöth, Hilke Schenck, Kerstin Schöfisch und Ramona Nicklaus im Namen sich bei allen Teilnehmern für einen wunderbaren und gelungenen Tag bedanken durften.

CarlsenBookFamilia

CarlsenBookFamiliaCarlsenBookFamilia, das Event für Familyblogger im Carlsen VerlagCarlsenBookFamilia, das Event für Familyblogger im Carlsen Verlag

CarlsenBookFamilia, das Event für Familyblogger im Carlsen Verlag

CarlsenBookFamilia, das Event für Familyblogger im Carlsen Verlag

 

 

 

 

Unter dem Hashtag #CarlsenBookFamilia finden sich auf Instagram, Facebook und Twitter einige Eindrücke des Tages.

Einige Teilnehmer wie ApfelbäckchenKinderbuchlesenMamaleben, Runzelfüßchen oder Pinkepank griffen den Besuch bzw. Inhalte des Tages auch auf ihrem Blog auf und auch unser Video vermittelt einen Eindruck dieses schönen und familiären Tages.

 

CarlsenBookFamilia - Familyblogger im Carlsen Verlag

Tags: Blogger
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!