Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 9,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

"Arte"-Gewinnspiel & Interview mit MeliFee

Liebe Manga-Fans,

Carlsen Manga!-Botschafterin MeliFee bringt zusammen mit unserem Team ein schönes Gewinnspiel zu Euch! 

Wir verlosen an 3 glückliche Gewinner*innen Band 1 von Kei Ohkubos Arte!

>>> Jetzt mitmachen!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 28.06 um 23.59!
Hier könnt Ihr in den historischen Manga über Gleichberechtigung und die schönen Künste reinlesen!

Wollt Ihr mehr über MeliFees Start bei Carlsen, ihre Reise nach Japan und ihre Lieblingsmanga erfahren? Dann scrollt runter und lest ins ausführliche Interview rein! 
 

Viel Glück und viel Spaß!

 

Euer Carlsen Manga!-Team

 

INTERVIEW

 

Carlsen Manga!-Team: Warum wolltest Du Carlsen-Botschafterin werden und wie kam es dazu?

MeliFee: Das Carlsen Bloggerteam und ich haben überlegt warum es bisher eigentlich keine Botschafterin für Manga gibt. Als ich dann gefragt wurde, ob ich das übernehmen möchte, habe ich mich riesig gefreut :) 

Carlsen Manga!-Team: Welcher war der erste Manga, den Du gelesen hast bzw. welcher Manga hat erstmals Deine Begeisterung geweckt? 

MeliFee: Mein erster Manga war „Fullmoon Wo Sagashite“, den ich mir damals aus der Bücherei meiner Schule geliehen hatte. Das ist jetzt schon fast 15 Jahre her und ich bin sehr dankbar, dass ich über ihn gestolpert bin.  

Carlsen Manga!-Team: Was waren Deine liebsten Anime & Manga in der Kindheit? 

MeliFee: Im Fernsehen fing bei mir damals alles mit „DoReMi“ an. Von da an habe ich nachmittags immer Anime gucken wollen oder meine Mutter musste es für mich aufnehmen. Spätestens als dann „Dragon Ball“ dazukam war ich den Animes verfallen :D Fast alle alten 90er Animes habe ich geliebt, egal ob „Detektiv Conan“, „Ranma ½ " ,  „Inu Yasha“, „Yu-Gi-Oh!“ usw. 

 

Carlsen Manga!-Team: Welchen Manga könntest Du immer wieder lesen bzw. welcher ist heutzutage Dein liebster Manga?

 

MeliFee: Mein Favorit bleibt ganz klar „Dragon Ball“! Ich bewundere einfach die ganze Welt, den Humor und auch das einzigartige Charakterdesign was sich meiner Meinung nach immer von allem anderen abheben wird.  

 

 

Carlsen Manga!-Team: Welche Manga- und Anime-Serien sind bei Dir aktuell hoch im Kurs?

 

MeliFee: Über die Jahre habe ich besonders viel Romance gelesen und da sind auch noch ein paar Lieblinge dabei, aber ich mag es sehr gern mich durch die unterschiedlichsten Genres zu testen und da entdecke ich momentan immer neue Reihen auf die ich hinfiebere. Von den laufenden Reihen sind es aktuell „Blue Flag“, „Yona – Prinzessin der Morgendämmerung“ , und natürlich alles was von „Dragon Ball“ erscheint. 

 

Carlsen Manga!-Team: Wer ist Dein liebster Manga-Charakter aller Zeiten und warum? 

 

MeliFee: Auch hier muss ich mich bei „Dragon Ball“ bedienen und mich für Vegeta entscheiden. Er hat einfach so eine starke Charakterentwicklung durchgemacht. Außerdem hat er mit Bulma und Trunks auch noch die beste Familie seines Universums erwischt.  

 

Carlsen Manga!-Team: Welchen Titel würdest Du auswählen, um Deine Freunde an Manga heranzuführen und warum? 

 

MeliFee: Da würde ich mich für „Orange“ entscheiden. Meiner Meinung nach bringt der Manga alles mit was einen als Neueinsteiger fesseln könnte. Die Geschichte ist trotz des japanischen Schulsettings einzigartig und unvorhersehbar. Außerdem ist es auch ein sehr hübscher und nicht ganz so shojo-lastiger Zeichenstil für den Einstieg. 

 

Carlsen Manga!-Team: Von welchen Serien (egal ob Buch, Manga, Game oder Film/Serie) hättest Du gerne ein Crossover und warum?

 

MeliFee: Durch „Kingdom Hearts“  wurden ja schon zwei meiner großen Fandoms vereint. Da ich großer Fan der Reihe bin, würde ich für ein Crossover aus „Kingdom Hearts“ und Anime sehr viel geben. 

 

Carlsen Manga!-Team: Du zeichnest viel. Was waren die ersten paar Motive, mit denen Du angefangen hast? Hast Du ein Bild von deinen Anfänger-Zeichnungen? 

 

MeliFee:  Ich habe damals tatsächlich durch ein einziges Bild angefangen zu zeichnen und ich weiß nicht mal mehr wo ich es herbekommen hatte. Später habe ich dann herausgefunden das es von Arina Tanemura stammte. Ihr Stil hat mich anfangs sehr beeinflusst. Besagtes Bild habe ich übrigens auf meiner ersten Messe als Poster gefunden und gekauft. Bis heute hängt es über meinem Zeichentisch. Hört sich doch alles sehr nach Schicksal an oder? - So richtig alte Bilder habe ich nicht mehr. Aber ich zeige euch hier mal ein Redraw. Zwischen den beiden Zeichnungen liegen auch schon einige Jahre. 

 

 

Carlsen Manga!-Team: Welchen Tipp hast Du für Hobby-Zeichner*innen? 

 

MeliFee: Auch wenn das jetzt nach einer Standard Antwort klingt: Üben! Ich glaube die wenigsten Menschen können einfach zeichnen. Seit ich jeden Tag eine Kleinigkeit male, habe ich mich sehr verbessert. 

 

Carlsen Manga!-Team: Wenn Du einem Mangaka für einen Tag bei der Arbeit über die Schulter schauen dürftest, wer wäre es?

 

MeliFee: Akira Toriyama oder Arina Tanemura, da mich beide sehr geprägt haben. 

 

Carlsen Manga!-Team: Du warst schonmal in Japan: War es so, wie Du es Dir vorgestellt hast? 

 

MeliFee: Ich konnte mit meinem Mann schon vier Mal nach Tokio reisen und wir lieben diese Stadt so sehr! Und ja, es war genauso wie ich es mir vorgestellt hatte <3 Hoffentlich können wir bald wieder hinreisen. 

 

Carlsen Manga!-Team: Welchen Ort mochtest Du dort am liebsten bzw. welchen Tipp hast Du für andere Manga-Fans mit dem Reiseziel Japan? 

 

MeliFee: Beschäftigt euch unbedingt mit den temporären Ausstellungen. Diese sind nur einige Wochen da, aber wir haben durch das vorherige Recherchieren schon einige erleben dürfen. Zuletzt „Yuri on Ice“. 

 

 

Carlsen Manga!-Team: Was machst Du gerne in Deiner Freizeit, wenn Du gerade einmal nicht mit Manga oder Zeichnen beschäftigst? 

 

MeliFee: Manga und Zeichnen nehmen wirklich schon den größten Teil meines Lebens ein. Ansonsten bin ich aber auch ein richtiger Serienjunkie und zocke wirklich gern. Zuletzt habe ich das Remake von „Final Fantasy VII“  beendet und sehr geliebt. 

 

Carlsen Manga!-Team: Wir wären nicht der Carlsen Verlag, wenn wir diese Frage nicht stellen würden: In welchem Hogwarts-Haus bist Du?

 

MeliFee: Eine stolze Ravenclaw :) 

 

Carlsen Manga!-Team:  Zum Schluss noch ein Entweder / oder  von uns:

  • Action (X) oder Romance (X) - MeliFee: beides :-O 
  • Naruto () oder Dragon Ball (X) - MeliFee: ganz klar 
  • Schokolade (X) oder Vanille (X) - MeliFee: Schokoladengeschmack, Vanille Geruch :) 
  • Disney (X) oder Studio Ghibli () - MeliFee: ganz fiese Frage! 
  • Fantasy (X) oder Science-Fiction () 
  • Kaffee () oder Tee (X
  • Früh aufstehen () oder lange aufbleiben (X
  • Chaotisch (X) oder ordentlich ()  
  • Kurze () oder lange Serien (X
  • Für immer in Deiner Lieblings-Manga Welt leben oder Deine Lieblings-Charaktere einen Tag lebendig machen? - MeliFee: Manga Welt! Welche könnt ihr euch wahrscheinlich denken ;) 
  • Hättest Du lieber Korosensei als Lehrer oder würdest Du die My Hero Academia als Normalo besuchen? - MeliFee: Als Normalo bei MHA mit der Klasse 1A anfreunden. 
  • Würdest Du lieber einen Lieblingscharakter wiederbeleben oder eine Fortsetzung zu einem genialen abgeschlossen Manga bekommen? - MeliFee: Einen Liebling wiederbeleben. Wenn möglich gleich mehrere und Serienübergreifend :D 

 

Carlsen Manga!-Team: Danke für das Interview!

 

 

Tags: Manga
Arte 1
10,00 €inkl. MwSt.
Lieferbar

Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!