Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News von Lappan: Wer? Wann? Was? Wo?

Oliver Kalkofe zu Gast bei "Tietjen und Bommes" im NDR

Pünktlich zum Erscheinen des neuen schleFaZ-Cocktailbuchs ist Parodieprinz Oliver Kalkofe zu Gast im NDR Fernsehen.

Freitag, 09. Juni 2017, 22:45 bis 00:45 Uhr im NDR Fernsehen

Bettina Tietjen und Alexander Bommes begrüßen neben Oliver Kalkofe in ihrer Talkrunde: Hannes Jaenicke, Jasmin Tabatabei, Ranga Yogeshwar, Anette Behnke, Dr. Anne Fleck und Alexander Klaws.

Oliver Kalkofe, geboren 1965 im heimeligen Hannover, aufgewachsen in Peine, studierte der gelernte Fremdsprachenkorrespondent Publizistik, Anglistik und Germanistik in Münster. Den ersten richtigen Rahmen für sein humoristisches Talent fand er in der sonntäglichen Kultshow Frühstyxradio bei radio ffn in Niedersachsen, wo er unter anderem so feisten Figuren wie dem schmierigen Märchenerzähler „Onkel Hotte“ das Leben schenkte. Neben diversen eigenen Bühnenshows und unzähligen Einsätzen als Hörbuch- und Synchron-Sprecher/Autor für TV und Kino, schuf Kalkofe für sein Lieblingsmedium Fernsehen die preisgekrönte TV-Satire Kalkofes Mattscheibe und gemeinsam mit Peter Rütten SchleFaZ - Die schlechtesten Filme aller Zeiten (TELE 5). Im Kino landete er mit den Edgar Wallace-Parodien Der WiXXer und Neues vom WiXXer zwei Überraschungshits. Für die Programmzeitschrift TV Spielfilm verfasst Oliver Kalkofe seit über 20 Jahren vierzehntägig seine medienkritische Kolumne "Kalkofes letzte Worte".

 


© TELE5