Ulf K.

Illustrator*in
Ulf K.

Ulf K.

Illustrator*in

Ulf K., geboren 1969 in Oberhausen, ist Comiczeichner und Illustrator. Für sein Comicschaffen wurde er 2004 mit dem Max und Moritz-Preis als »Bester deutschsprachiger Comic-Künstler« ausgezeichnet. Er veröffentlichte u.a. in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und in der Kinderzeitschrift Gecko. Zuletzt erschienen »Geschichten von Herrn Keuner« (nach Bertolt Brecht), »Pelle und Bruno« sowie »Neue Geschichten von Vater und Sohn« (mit Marc Lizano). Seine Kinderbuchillustrationen (Ulf K. illustriert u.a. die Bücher von Ralph Caspers) wurden 2009 mit dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen prämiert. Mit Autor Patrick Wirbeleit entsteht die Abenteuer-Grusel-Serie »Alan C. Wilder Ltd.«. Ulf K. gibt regelmäßig Workshops für Kinder und lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.