Maja Jockel

Herausgeber*in

Maja Jockel

Herausgeber*in
Lesung

Margit Auer zu Gast bei der Lit.COLOGNE 2022

Stadthalle Köln-Mülheim

Die Schule der magischen Tiere – Voll das Chaos! Die Autorin liest aus ihrer von Kindern heiß geliebten Serie, die inzwischen auch die Kinos erobert hat

Tohuwabohu in der magischen Zoohandlung! Wer wird dieses Mal ein sprechendes Tier erhalten? Ist die Zoohandlung in Gefahr? Eine Möwe überbringt Mr. Morrison eine mysteriöse Einladung. Mortimer packt sofort seine Sachen und reist ab. Mit dabei: Pinkie, Mary Cornfield – und, gut versteckt, ein paar Kinder mit ihren magischen Tieren. Zur gleichen Zeit bricht in der Turmgasse das Chaos aus: Nicht nur die Erdmännchen tanzen auf dem Tisch ... Die Kinder und ihre magischen Freunde helfen, wo sie können. Dabei machen sie eine verblüffende Entdeckung: Die magische Welt ist sehr viel größer, als sie bisher geglaubt haben! Wer wäre nicht gern auf der „Schule der magischen Tiere“? Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört …

Veranstaltungsort:
Stadthalle Köln-Mülheim
Preis:
Lesung

Schullesung: Margit Auer zu Gast bei der Lit.COLOGNE 2022

COMEDIA Theater Roter Saal

Die Schule der magischen Tiere ermittelt! Der Kokosnuss-Klau

n der Schule der magischen Tiere ist immer was los! Jetzt wird Eisbär Murphy zum Detektiv. Sein neuer Fall: Eddies Eltern planen eine Ausstellung. Doch dann wird die „Kokosnuss“ geklaut – ausgerechnet ihr wertvollstes Bild! Zum Glück entdeckt Eisbär Murphy schon bald eine Spur – sie führt in den Wald. Ob Murphy und die magischen Tiere dort auch den Dieb finden?
Margit Auer begeistert mit diesem Krimi alle Spürnasen und jüngeren Fans der Magische-Tiere-Welt.
Für SchülerInnen der 1. und 2. Klasse
Anmeldung über: https://www.litcologne.de/de/programm/lit-kid-2022/klasse-buch-margit-auer-die-schule-der-magischen-tiere-ermittelt-der-kokosnuss-klau

Veranstaltungsort:
COMEDIA Theater Roter Saal
Preis:
3,00 €