Jens Barkhorn

Autor*in

Jens Barkhorn

Autor*in

Jens Barkhorn (Jahrgang 1987) ist ein echtes Küstenkind. Aufgewachsen im Ostseebad Kühlungsborn, zog es ihn nach Abitur und Wehrdienst ins gerade einmal 30 Kilometer entfernte Rostock zum Studium - zunächst Nautik, später Öffentliches Recht und Germanistik. Nach freier Mitarbeit bei der Ostsee-Zeitung und dem NDR in Mecklenburg-Vorpommern wagte er 2014 den nächsten Schritt: 190 Kilometer weiter nach Hamburg - also immer noch Norddeutschland. Dort begann Jens Barkhorn ein Volontariat beim NDR.
Seit 2016 gehört er zum Autoren-Team der erfolgreichen Satiresendung "extra 3". Dort sammelt er Geschichten über den Irrsinn des Alltags: Engstirnige Behördenwillkür, teure Planungsfehler oder irre Patentstreitigkeiten - ihm entgeht nichts! Außerdem arbeitet er für die Sportsatire WUMMS von funk und beleuchtet dort das Sportgeschehen auf satirisch-humoristische Art und Weise. Übrigens: Im Norden lebt er noch immer.