Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Gewinnspiele, Pressemeldungen, Hintergrundinformationen, Highlights und Einblicke hinter die Kulissen - hier warten die neuesten Infos, nach Monaten und Bereichen sortiert. Viel Spaß!

> Startseite Carlsen News

Niedersächsisches Literaturstipendium 2018 für Kirsten Reinhardt

Kirsten Reinhardt, die sich bisher als Kinder- und Jugendbuchautorin einen Namen gemacht hat, erhält das mit 14.000 Euro dotierte Literaturstipendium 2018 des niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur.

Mehr...
0

"Die Magie des Erzählens": Harry Potter-Tagung in Tutzing

Kay_Eule_Tutzing

Vor zwanzig Jahren erschien "Harry Potter und der Stein der Weisen" in deutscher Übersetzung - mit erstaunlichen Folgen. Die sieben Bände der Harry-Potter-Serie von J.K. Rowling haben die Lesesozialisation einer ganzen Generation entscheidend geprägt und Entwicklungen nicht nur auf dem Feld der Kinder- und Jugendliteratur nachhaltig beeinflusst.

Mehr...
0

Lesung und Signierstunde für Kinder - "Platsch" in Vegesack

Bild

Im Rahmen der Vegesacker Kindertage werden die Bilder aus dem Buch "Platsch" in der Havengalerie in Vegesack ausgestellt (natürlich auf Kinderaugenhöhe :-) ). Am Samstag den 05. Mai wird der "Platsch"-Autor gleich vier Mal für die Kinder aus seinem Buch lesen. Einmal um 11:15, 12:00, 12:45 und das letzte Mal um 13:30. Der Illustrator des Buches ist der berühmte stern-Zeichner Tetsche. Tetsche wird ebenfalls zum Klönen und signieren vor Ort sein. Neben den schönen, großen Illustrationen wird es Livemusik und Getränke geben.   Was? Ausstellung, Lesung, Signierstunde von "Platsch - Fridos Sprung ins Abenteuer"Wer? Hannes Lukas und TetscheWann? Ausstellung: 05. - 06. Mai 2018. Lesung: Samstag 05. Mai um 11:15, 12:00, 12:45 noch einmal um 13:30.Wo? Havengalerie, Alte Hafenstr. 27, 28757 Bremen
Mehr...
0

Imke Sörensens „Mein Garten-AlphaBeet“ ist Naturbuch des Monats Mai

Cover "Mein Garten AlphaBeet"

Einmal im Monat prämiert die Jury der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Bücher im Bereich der ökologischen Kinder- und Jugendliteratur. 

Mehr...
0

Startschuss für die große Stadiontour des „Lese-Kicker 2018“

Logo Lese-Kicker

Der Startschuss der großen Stadiontour im Rahmen des „Lese-Kicker 2018“ ist gefallen. Im April und Mai wird es in zehn verschiedenen Fußballstadien bundesweit Lesungen der Shortlist-Autorinnen und –Autoren vor insgesamt rund 1000 Zuhörern geben. Mit dabei sind die nominierten Carlsen-Autoren Jan Birck ("Storm oder Die Erfindung des Fußballs"), Irene Margil und Andreas Schlüter ("Tayo bleibt") sowie Fabian Lenk ("Fußballstar. Ein Traum wird wahr"). 

Mehr...
0

Seiten

Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!