Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Gewinnspiele, Pressemeldungen, Hintergrundinformationen, Highlights und Einblicke hinter die Kulissen - hier warten die neuesten Infos, nach Monaten und Bereichen sortiert. Viel Spaß!

> Startseite Carlsen News

Niedersächsisches Literaturstipendium 2018 für Kirsten Reinhardt

Kirsten Reinhardt, die sich bisher als Kinder- und Jugendbuchautorin einen Namen gemacht hat, erhält das mit 14.000 Euro dotierte Literaturstipendium 2018 des niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur.

Mehr...
0

"Die Magie des Erzählens": Harry Potter-Tagung in Tutzing

Kay_Eule_Tutzing

Vor zwanzig Jahren erschien "Harry Potter und der Stein der Weisen" in deutscher Übersetzung - mit erstaunlichen Folgen. Die sieben Bände der Harry-Potter-Serie von J.K. Rowling haben die Lesesozialisation einer ganzen Generation entscheidend geprägt und Entwicklungen nicht nur auf dem Feld der Kinder- und Jugendliteratur nachhaltig beeinflusst.

Mehr...
0

Lesung und Signierstunde für Kinder - "Platsch" in Vegesack

Bild

Im Rahmen der Vegesacker Kindertage werden die Bilder aus dem Buch "Platsch" in der Havengalerie in Vegesack ausgestellt (natürlich auf Kinderaugenhöhe :-) ). Am Samstag den 05. Mai wird der "Platsch"-Autor gleich vier Mal für die Kinder aus seinem Buch lesen. Einmal um 11:15, 12:00, 12:45 und das letzte Mal um 13:30. Der Illustrator des Buches ist der berühmte stern-Zeichner Tetsche. Tetsche wird ebenfalls zum Klönen und signieren vor Ort sein. Neben den schönen, großen Illustrationen wird es Livemusik und Getränke geben.   Was? Ausstellung, Lesung, Signierstunde von "Platsch - Fridos Sprung ins Abenteuer"Wer? Hannes Lukas und TetscheWann? Ausstellung: 05. - 06. Mai 2018. Lesung: Samstag 05. Mai um 11:15, 12:00, 12:45 noch einmal um 13:30.Wo? Havengalerie, Alte Hafenstr. 27, 28757 Bremen
Mehr...
0

Imke Sörensens „Mein Garten-AlphaBeet“ ist Naturbuch des Monats Mai

Cover "Mein Garten AlphaBeet"

Einmal im Monat prämiert die Jury der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Bücher im Bereich der ökologischen Kinder- und Jugendliteratur. 

Mehr...
0

Startschuss für die große Stadiontour des „Lese-Kicker 2018“

Logo Lese-Kicker

Der Startschuss der großen Stadiontour im Rahmen des „Lese-Kicker 2018“ ist gefallen. Im April und Mai wird es in zehn verschiedenen Fußballstadien bundesweit Lesungen der Shortlist-Autorinnen und –Autoren vor insgesamt rund 1000 Zuhörern geben. Mit dabei sind die nominierten Carlsen-Autoren Jan Birck ("Storm oder Die Erfindung des Fußballs"), Irene Margil und Andreas Schlüter ("Tayo bleibt") sowie Fabian Lenk ("Fußballstar. Ein Traum wird wahr"). 

Mehr...
0

Seiten

Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!