Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Gewinnspiele, Pressemeldungen, Hintergrundinformationen, Highlights und Einblicke hinter die Kulissen - hier warten die neuesten Infos, nach Monaten und Bereichen sortiert. Viel Spaß!

> Startseite Carlsen News

Carlsen-Autoren auf Comicfestival in Angoulême ausgezeichnet

Bild

Am vergangenen Samstagabend sind in Angoulême auf dem Festival International de la Bande Dessinée (französisches Comicfestival) die Preise verliehen worden, die als die wichtigsten europäischen Auszeichnungen gelten. 

Mehr...
0

Leselotse zählt "Salz für die See" von Ruta Sepetys zu den besten Neuerscheinungen

Bild

In der aktuellen Ausgabe vom Börsenblatt empfiehlt der Leselotse Buchhändlern und Bibliothekaren "Bestes aus dem Büchermeer für Kinder und Jugendliche". 

Mehr...
0

"Ritter Rost 2 – Das Schrottkomplott" begeistert im Kino

Ritter Rost Filmplakat 2

Mit "Ritter Rost - Das Schrottkomplott" kam am 19. Januar 2017 der zweite "Ritter Rost"-Film in die Kinos. Die Presse zeigt sich begeistert.

Mehr...
0

Wie entsteht eigentlich ein Buchcover?

Bild

Das Hamburger Designbüro formlabor gestaltet die wunderschön romantischen E-Book-Cover zu unseren Impress-Romanen. Und das ist gar nicht so leicht, denn dabei treffen die Vorstellungen von Autor, Lektor und Coverdesigner aufeinander, und die können manchmal ganz schön voneinander abweichen. Doch das formlabor schafft es immer wieder aus den vielen Ideen, die an sie herangetragen werden, sein eigenes Kunstwerk zu kreieren: ein Cover, das jeden Leser dazu einlädt »Das E-Book will ich!!!« zu rufen. Das Cover ist schließlich das Erste, was Du von einem Roman wahrnimmst – ob im Buchhandel oder online. 1. Finde ein Motiv Ganz wichtig: Zunächst muss erst mal klar sein, was für ein Motiv auf dem Cover abgebildet werden soll.
Mehr...
0

Blogger-Lese-Challenges fürs neue Jahr 2017

CarlsenHeader

Ein neues Jahr beginnt nicht ohne Vorsätze oder Ziele. Und es gäbe sicherlich unangenehmere Ziele, als ganz viele Bücher zu lesen, oder?

Mehr...
0

Seiten