Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Gewinnspiele, Pressemeldungen, Hintergrundinformationen, Highlights und Einblicke hinter die Kulissen - hier warten die neuesten Infos, nach Monaten und Bereichen sortiert. Viel Spaß!

> Startseite Carlsen News

Carlsen sucht eine/n Messeblogger/in!

Carlsen sucht einen Messeblogger


Du liebst Bücher – und besonders die Bücher von Carlsen? Du schreibst über Deine Leidenschaft auf einem eigenen Blog bzw. Social-Media-Kanal? Dein Besuch der Buchmesse Frankfurt im Oktober ist entweder schon lange geplant, oder Du möchtest unbedingt noch hinfahren? Du bist vertraut im Umgang mit Snapchat, Twitter und Co.?

Dann bist Du die eine Person, die wir suchen: Den Carlsen-Messeblogger!

Mehr...
0

Que Du Luu erhält Nachwuchspreis für Kinder- und Jugendliteratur

Bild

Die Autorin bekommt für ihren Roman "Im Jahr des Affen" den Nachwuchspreis für deutschsprachige Kinder- und Jugendliteratur 2016, den die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach vergibt.

Mehr...
0

Neue Kinder-App bei Carlsen: Spielerisch die Uhrzeit lernen mit Conni

Bild

Die neue Lernspiel-App "Conni Uhrzeit" richtet sich an alle Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren. Sie ist zusammen mit erfahrenen Grundschulpädagoginnen entwickelt und von Kindern und Eltern getestet worden. Die App verbindet Lerninhalt mit Spielspaß und stellt eine sinnvolle Ergänzung zum Schulunterricht der 1. und 2. Klasse in Deutschland dar.

Mehr...
0

Münchhausen-Schreibwettbewerb des Buchblogs "Papiergeflüster" und des Carlsen Verlags

Bild

 

Inspiriert durch die Graphic Novel "Münchhausen" von Flix und Bernd Kissel rief der Buchblog "Papiergeflüster" im Juli 2016 mit Unterstützung des Carlsen Verlags zum Schreibwettbewerb auf. Gesucht wurden Lügengeschichten, in denen ein Buch eine wichtige Rolle spielen musste. Aus insgesamt 48 Einsendungen hat die fünfköpfige Jury nun Inken Weiand zur Gewinnerin gekürt.

Mehr...
0

45. Buxtehuder Bulle geht an Victoria Aveyard

45. Buxtehuder Bulle

Die Autorin Victoria Aveyard erhält den mit 5.000 Euro dotierten Jugendbuchpreis "Buxtehuder Bulle" für ihren Roman "Die Farben des Blutes: Die rote Königin" (übersetzt von Birgit  Schmitz). 

Mehr...
0

Seiten