Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Gewinnspiele, Pressemeldungen, Hintergrundinformationen, Highlights und Einblicke hinter die Kulissen - hier warten die neuesten Infos, nach Monaten und Bereichen sortiert. Viel Spaß!

> Startseite Carlsen News

Schreibwettbewerb von tolino media und Impress: Jurytreffen in Hamburg

Bild

Nach der Festlegung der Longlist ging es direkt spannend weiter: Am 29. Juli hat sich die Jury des Schreibwettbewerbs von tolino media und Impress in Hamburg getroffen. Und gleich die ersten Minuten vom Treffen waren ganz wunderbar, weil sich endlich alle Jurymitglieder persönlich kennenlernen konnten. Einige kannten sich nämlich bisher nur über Mail und Telefon. Höchste Zeit also, dass das tolle Team mal zusammenkommt! Aber dann ging es direkt hochkonzentriert an die Arbeit: Welcher Titel ist der Favorit? Welche Geschichte ist besonders innovativ, romantisch, lustig? Welches Manuskript MUSS einfach auf die Shortlist? Erstaunlich war, und da waren sich alle einig, dass doch alles so harmonisch verlief! Größtenteils waren sich alle einig, auch wenn über den ein oder anderen Lieblingstitel eines Jurymitglieds etwas länger diskutiert werden musste.
Mehr...
0

Blogger des Monats August 2016

Bild

Unsere Bloggerin des Monats ist eigentlich eine Vloggerin: Jessica ist nämlich Booktuberin und erzählt auf ihrem YouTube-Kanal Melody of Books ihren Zuschauern, welches Buch sie zum Lachen, Weinen oder Schmachten bringt. Im Interview verrät die Büchernärrin ihre Tipps und Tricks.

Mehr...
0

"Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two" – Theaterpremiere am Samstag in London

Bild

"Ein großartiges Duell zwischen Licht und Dunkelheit" (The Guardian) – Im Vorfeld bereits hoch gelobt feiert am Samstag "Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two" im Londoner Palace Theatre Premiere. Das Stück von Jack Thorne wurde von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne gemeinsam entwickelt und erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie. Es ist zugleich die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird.

Mehr...
0

Schreibwettbewerb von tolino media und Impress: Longlist

Bild

Bei über 200 Einsendungen fiel es der Jury des Schreibwettbewerbs von tolino media und Impress ganz besonders schwer, sich auf Herzenstitel zu einigen. Nach ganz vielen Lesestunden, Telefonaten, Diskussionen und Schwärmereien steht sie nun aber fest: die Longlist des Schreibwettbewerbs! Zusammen präsentieren wir Dir stolz die Top 31. Ja, tatsächlich ein Titel mehr als gewollt, aber bei einem Punktegleichstand können und wollen wir nicht anders! Diese Titel haben unsere Jury ganz besonders überzeugt und verdienen schon einmal eine große Runde Applaus. Vielen Dank für die tollen Titel, liebe Longlister, und herzlichen Glückwunsch! Nun geht es für die Jury in die heiße Phase, in der eine Shortlist von 10 Titeln erstellt wird. Ab dem 9. September werden jeden Freitag zwei Shortlisttitel vorgestellt. Darauf freuen wir uns schon sehr - aber nun kommt die Longlist!
Mehr...
0

Vier Carlsen-Titel als "Außergewöhnliche Bücher" ausgezeichnet

Bild

  Gleich vier Carlsen-Titel wurden in diesem Jahr im Rahmen des internationalen literaturfestivals berlin (ilb) als "Außergewöhnliche Bücher" ausgezeichnet. "Welches außergewöhnliche Buch sollten Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene unbedingt lesen?" – seit 2012 schickt das ilb diese Frage vor Festivalbeginn an alle Gäste. Unter den Antworten waren die beiden "Tim und Struppi"-Bände "Tim in Tibet" (empfohlen von David van Reybrouck) und "Der Fall Bienlein" sowie Shaun Tans "Ein neues Land" (empfohlen von Inga Israel). Außerdem hat Benedikt Wolf den Festival-Besuchern Andreas Steinhöfels Jugendbuch "Die Mitte der Welt" ans Herz gelegt. Auf Grundlage der Antworten konzipieren die Organisatoren mit den empfohlenen Büchern in Originalsprache und deutscher Übersetzung die eintrittsfreie Ausstellung "Das außergewöhnliche Buch - Bibliothek für junge Leser*innen".
Mehr...
0

Seiten