Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Gewinnspiele, Pressemeldungen, Hintergrundinformationen, Highlights und Einblicke hinter die Kulissen - hier warten die neuesten Infos, nach Monaten und Bereichen sortiert. Viel Spaß!

> Startseite Carlsen News

Silberne Feder 2015 für "Anders"

Anders

Für sein Buch "Anders" erhält Andreas Steinhöfel den diesjährigen Kinder- und Jugendbuchpreis des Deutschen Ärztinnenbundes e.V. (DÄB) Silberne Feder. In der Begründung der Jury heißt es: "'Anders' ist die Geschichte eines elfjährigen Jungen, der nach einem Unfall neun Monate lang im Koma liegt und ins Leben zurückkehrt. Die sorgfältige Darstellung medizinischer Aspekte, der sozialen und familiären Irritationen ist mit einer spannenden Parallelhandlung verschränkt.
Mehr...
0

Herzenstage - Das Literaturfestival rund um romantische Bücher!

Bild

Am 27. und 28. Juni 2015 finden die "Herzenstage" statt. Ein 100 Prozent digitales Event, das die Verlage Carlsen, Impress, Ullstein, Forever by Ullstein und Piper veranstalten.
An diesem Wochenende treffen Autoren und Leser online aufeinander und es wird ein reger Austausch über die jeweiligen Herzensangelegenheiten Liebesgeschichten und alles was dazu gehört – stattfinden.

Mehr...
0

"Rico, Oskar und die Tieferschatten" ist der beste deutsche Kinderfilm 2015

Rico und Oskar 1: Rico, Oskar und die Tieferschatten (Filmausgabe)

Mit dem Prädikat "Besonders wertvoll" und diversen anderen Preisen ist "Rico, Oskar und die Tieferschatten" bereits ausgezeichnet  worden. Am vergangenen Freitag erhielt die Kinoverfilmung des Bestsellers von Andreas Steinhöfel in der Regie von Neele Leana Vollmar nun den Deutschen Filmpreis 2015 in der Kategorie »Bester programmfüllender Kinderfilm«. Das zweite Abenteuer der Berliner Jungs, "Rico, Oskar und das Herzgebreche“, ist am 11. Juni in den Kinos angelaufen. Die Dreharbeiten für den dritten Film haben bereits begonnen – Kinostart wird im Sommer 2016 sein.
Mehr...
0

Graphic-Novel-Zeichner Reinhard Kleist - Eine Reise in Bildern

Bild

„Meister des zeichnerischen Erzählens“ nennt ihn SPIEGEL ONLINE. Tatsächlich ist Reinhard Kleist weit mehr als ein ausgezeichneter Unterhaltungshandwerker. Er ist ein Künstler, der grafische Literatur erschafft, deren Wucht die Leser mitreißt und inspiriert, weil sie authentisch ist. So teilt er seine Leidenschaft für die Musik ebenso mit dem Leser wie sein Entsetzen über gesellschaftliches Unrecht und sein persönliches Engagement dagegen. 

Mehr...
0

"Gold", "Platin" und "Doppel-Platin" für Conni

Conni-Bilderbücher: Conni lernt die Uhrzeit

Für insgesamt 500.000 verkaufte DVDs der Conni TV-Serie übergaben Arndt Seelig (r.), Leiter von Sony Music family entertainment und Produzent Henning Windelband (youngfilms) (l.) am vergangenen Montag gleich mehrere glänzende Auszeichnungen für vier der sieben bereits erschienenen DVDs an den CARLSEN Verlag:

Mehr...
0

Seiten