Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Gewinnspiele, Pressemeldungen, Hintergrundinformationen, Highlights und Einblicke hinter die Kulissen - hier warten die neuesten Infos, nach Monaten und Bereichen sortiert. Viel Spaß!

> Startseite Carlsen News

Carlsen-Übersetzer Wolfgang J. Fuchs verstorben

Wolfgang J. Fuchs hat den Comic in Deutschland über viele Jahrzehnte begleitet. Er arbeitete als Autor und Übersetzer für verschiedene Verlage: Für die Egmont Comic Collection schrieb er die Vorworte für die "Barks Comics & Stories" und bei Carlsen war er vor allem als Übersetzer von "Prinz Eisenherz" tätig, seit den 1980er-Jahren hat er die komplette Saga übersetzt. 

Mehr...
0

Ulrich Wickert mit Ritter Otto in der NDR Talk Show

Ritter Otto, eine Prinzessin, eine Hexe, ein Drache und ganz

Am 24. Januar ist Ulrich Wickert in der NDR Talk Show zu Gast und spricht über "Ritter Otto, eine Prinzessin, eine Hexe, ein Drache und ganz viel mehr …". 

Mehr...
0

Alexa-Skill: Love Stories

Bild

  Ein Rockstar in DEINER Klasse! DU kannst es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben DIR. Max. Ja, genau – DER Max. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findest DU und verstehst nicht, warum DEINE Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen.⁣ ⁣ Werde Teil eines romantischen Rollenspiels und entscheide selbst, wie DEINE Liebesgeschichte weitergeht:⁣ WERDE zur Heldin in deiner eigenen Liebesgeschichte⁣ TAUCHE in ein romantisches Rollenspiel ein, in dem DU kontrollierst, was als                   nächstes passiert⁣   Willst du wissen, wie die Geschichte weitergeht?
Mehr...
0

LESELOTSE für Susan Kreller

Leselotse Moewe

In der Kategorie Jugendbuch geht der erste LESELOTSE im Jahr 2020 an "Elektrische Fische" von Susan Kreller.

Mehr...
0

Mach mit bei der Impress Challenge 2020

Bild

    Kerstin von "Booknerds by Kerstin" richtet die große "Impress Blogger Challenge 2020" aus und noch bis zum 31. Januar kannst Du Dich anmelden!  Ziel ist es, ganz viel zu lesen, Aufgaben zu lösen und Punkte zu sammeln. Selbstverständlich zählen nicht nur die Bücher, die im Jahr 2020 erscheinen. Es werden auch die ehemaligen Impress und Dark Diamonds Bücher gezählt, Du musst sie nur 2020 gelesen haben. Teilnehmen können nicht nur Blogger, auch Leser sind sehr gerne gesehen. Den Gewinnern winken tolle Preise, vom E-Book-Reader bis zu einem Besuch bei uns im Carlsen Verlag in Hamburg. Hast Du Lust dabei zu sein? Dann melde dich auf Kerstins Blog für die Challenge an.        
Mehr...
0

Seiten

Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!