06.11.2011

Hans-Meid-Preis 2011 für Jens Harder


Berliner Illustrator mit Hauptpreis ausgezeichnet

Am Sonntag, 06.11.2011 findet die Preisverleihung des Hans-Meid-Preises 2011 in Hamburg statt. Der mit 15.000 Euro dotierte Hauptpreis geht an den Berliner Illustrator und Comiczeichner Jens Harder ("Alpha", 2010 bei Carlsen erschienen).

Neben dem Hauptpreis werden ebenfalls Stipendien und Förderpreise, sowie eine Ehrenmedaille verliehen. Der Hans-Meid-Preis, der im Zweijahresrhythmus für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Grafik, insbesondere der Buchgrafik und der Buchillustration, vergeben wird, wurde 1993 von Max Meid, Sohn des Malers, Grafikers und Illustrators Hans Meid (1883 – 1957) gestiftet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hans-meid-stiftung.de.

Vom 6. bis 11. November 2011 werden Werke von Jens Harder, Völker Pfüller (Träger der Ehrenmedaille 2011) und eine Auswahl der eingesendeten Wettbewerbsbeiträge (auch derjenigen, die nicht mit einem Preis bedacht worden sind) in der Fabrik der Künste zu sehen sein.


Fabrik der Künste
Kreuzbrook 10/12
20537 Hamburg
www.fabrikderkuenste.de