Manfred Mai

Autor*in
Manfred Mai

Manfred Mai

Autor*in

geb. 1949 in Winterlingen. Nach der Schule begann er eine Malerlehre und arbeitete in einer Werkzeugfabrik. Über den zweiten Bildungsweg wurde er Lehrer und unterrichtete acht Jahre an Realschulen. Aber seine echte Leidenschaft galt und gilt dem Schreiben. Seit 1978 sind über 150 Bücher erschienen, größtenteils Kinderbücher, die sich mit Alltagsproblemen beschäftigen. Doch auch seine Geschichtsbücher für Jugendliche und Erwachsene finden große Beachtung. Manfred Mai lebt heute mit seiner Frau - seine beiden erwachsenen Töchter sind inzwischen ausgezogen - in seinem Heimatdorf Winterlingen. Manfred Mai zählt zu den bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
LesePeter November 2013