0/0
15,00
inkl.
MwSt.

Das kleine WIR zu Hause

Ein Buch über Liebe und Zusammenhalt in der Familie – fantasievoll erklärt für alle Kinder ab 4 Jahren!

Wir alle leben in einer Familie und jede Familie ist einzigartig. Eines aber haben alle Familien gemeinsam: das WIR-Gefühl. Ein WIR entsteht, wenn sich Menschen mögen.

Streiten und Vertragen: Ein Thema, das alle Kinder beschäftigt. 

Doch manchmal tun wir einander weh, meist ohne es zu wollen. Wir streiten uns oder haben unterschiedliche Bedürfnisse. Dann wird das WIR-Gefühl so zart, dass wir es suchen und pflegen müssen. Wenn wir einander zuhören, auf uns achtgeben, lachen und Quatsch machen, stärken wir unser WIR-Gefühl wieder!

Wichtige Fragen – anschaulich und kindgerecht beantwortet:

Was hält eine Familie zusammen?
Warum gibt es manchmal Streit?
Und wie vertragen wir uns wieder?

Es eignet sich wunderbar zum gemeinsamen Anschauen und bietet Gesprächsanlässe: Was ist das Besondere an meiner eigenen Familie?

Perfekt für Erzieherinnen und Erzieher: Auch für die pädagogische Arbeit in Kitas empfohlen!


Erscheinungstermin
Seitenzahl
40
Größe
223 mm x 225 mm
ISBN
978-3-551-51920-7
Lesealter
ab 4 Jahren
Preis
15,00 €
(D)
|
15,50 €
(A)
|
21,90 CHF
(CH)

15,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

„In diesem Buch bietet sich die Möglichkeit [...] über gemeinsame Lösungsstrategien zu sprechen, um sich nach einem Streit wieder zu versöhnen, aufeinander zu achten [...] und das WIR-Gefühl zu stärken“

Kids Best Books

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
Das kleine Wir
Ein kleines WIR entsteht immer dort, wo Menschen zusammenkommen und sich mögen!

Das kleine Wir

Das kleine WIR begegnet dir in unterschiedlichen Bereichen des Lebens, ob zu Hause, in der Schule oder im Kindergarten... 

Das WIR-Gefühl ist für Kinder und Erwachsene sehr wichtig. Aber wie können wir Kindern das WIR-Gefühl anschaulich erklären? 

Klar: Mit den Geschichten vom kleinen WIR!

Die Geschichten vom kleinen WIR stärken das WIR-Gefühl, helfen Kindern sich in andere einzufühlen und erklären anschaulich, warum wir uns streiten und wie wir uns wieder vertragen können. 

Zum Vorlesen, Anschauen und Entdecken für Kinder, Familien und Pädagog*innen.

 

Erfahre alles zum kleinen Wir, lerne die Bücher der Reihe kennen und schau dich auf unserer Themenwelt um.